Unsere 5.Klassen haben im BN-Unterricht das Wirbeltier Hund unter die Lupe genommen. Als Abschluss der Thematik hat sich die BN-Lehrerin Frau Lehr zusammen ihren Kolleg:innen etwas ganz besonderes für die Schüler:innen einfallen lassen und die Hundestaffel der Polizei Walldorf eingeladen.
Nach der großen Pause machten sie alle drei 5.Klassen auf den Weg zum Sportplatz. Dort warteten bereits Polizeikommissar Hinz und seine Kollegen. Mit großen Augen und respektvollem Verhalten trauten sich zuerst die ganz Mutigen Fragen zu stellen. Schnell war das Eis gebrochen, so dass unsere 5er all Ihren Wissensdurst stillen konnten. „Kann ein Polzeihund wirklich Drogen riechen?“ und „Wie kann ein Polzeihund lernen fliehende Täter zu schnappen? waren nur ein paar der vielen Fragen der Schüler:innen.
Natürlich durfte auch das Können der Hunde bestaunt werden. So fand ein Polzeihund eine versteckte nicht geladene Waffe wieder und als Höhepunkt, „fing“ ein Polizeihund Herr Kommissar Hinz und biss ihn in den Arm (-Schutz).
Das war wirklich ein ganz anschaulicher BN-Unterricht!