Freundeskreis

Der Freundeskreis der Kurpfalz-Realschule Schriesheim e.V. wurde im Frühjahr 1987 auf Initiative einiger Eltern, Lehrern und des Schulleiters gegründet. Er ist ein beim Amtsgericht Weinheim eingetragener Verein und beim Finanzamt Weinheim als gemeinnützig anerkannt.

Der Freundeskreis hilft der Schule bei Anschaffungen, für die der Schulträger nicht genügend Mittel zur Verfügung stellen kann. Das sind zum Beispiel:

· Zuschüsse zu Arbeitsgemeinschaften der Schule (Band, SMV, Weinberg-AG, Sanitäts-AG, Chor, etc.)

· Ausrüstung für Musik, Sprachen und Sport

· Unterstützung einzelner bedürftiger Schüler für Landheimaufenthalte, Klassenfahrten und Anderes

Der niedrige Mindestbeitrag (10,00 €) für die Mitgliedschaft soll möglichst vielen eine Mitgliedschaft im Freundeskreis ermöglichen. Mitglieder können ehemalige Schüler, Eltern, Lehrer oder aus sonstigen Gründen der Kurpfalz-Realschule verbundene Personen werden.

Der Freundeskreis hat die Möglichkeit für die Schule Geld- und Sachspenden anzunehmen. Spenden können zweckgebunden vorgenommen werden. In jedem Fall werden die Mittel des Vereines ausschließlich für Belange der Kurpfalz-Realschule verwendet.

Gutes tun beim Online Shopping

Über die Internet Plattformen Schulengel und Amazon Smile können kostenlos Prämien an gemeinnützige Organisationen weitergegeben werden. Somit kann man bei Einkaufen online bequem Gutes tun. Über die u.g. Internetlinks kommen Sie sehr einfach zum Freundeskreis: ·

Schulengel: https://www.schulengel.de/einrichtungen/details/7371 ·
Amazon Smile: https://smile.amazon.de/ch/47-025-09331

Adresse und Bankdaten:

Freundeskreis der Kurpfalz-Realschule Schriesheim e.V.
Hirschberger Str. 1, 69198 Schriesheim

Bankverbindung: Volksbank Kurpfalz HG Bank eG
BIC: GENODE61WNM

Ansprechpartner (Geschäftsführender Vorstand)
Vorsitzender: Dr. Philipp Ehlermann
Stellvertretende Vorsitzende: Angela Schmitt
Kassierin: Petra Gürsching
Schriftführer: Oliver Keller

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Oder Mitglied werden?

Oder haben einfach nur Fragen?

Dann schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail!