Frankreichfahrt

Excursion à Strasbourg! 2022

Endlich war es mal wieder soweit – die Französischklassen 7/8/9 konnten französische Luft schnuppern!
Am 12.10. ging es nach Straßburg. Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter.
Die kleine Stadtrundfahrt per „petit train“ machte so nochmal mehr Spaß. Im Anschluss daran ging es in die Altstadt (PETIT FRANCE), um die Rallye zu absolvieren und die Kathedrale zu erkunden.
Die Bäckereien wurden von uns allen reichlich bevölkert – die bunten Macarons hatten es uns angetan!!
Viel zu früh mussten wir die Heimreise antreten.

A LA PROCHAINE!

S. Hörburger

FRANKREICHFAHRT NACH COLMAR VOM 26. – 28.6.2019 MIT DEN FRANZÖSISCHKLASSEN 7 UND 9 (FRAU BÜCKMANN/FRAU HÖRBURGER)

Frankreichfahrt nach Colmar im Juli 2018 mit den Klassen 7 und 9 (Frau Hörburger/Frau Wettstein)

Frankreichfahrt nach Straßburg

Frankreichfahrt Juli 2017 nach Metz