Schulschließung/ Homeschooling

Liebe Eltern und liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits erwartet ist die Entscheidung in Stuttgart gefallen.

Die Schulen in Baden Württemberg schließen ab Dienstag, dem 17.03. 2020 bis einschließlich dem Ende der Osterferien.

Am Montag, dem 16.03.2020, haben die Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, gemäß den Vorgaben der Landesregierung und des Kultusministeriums, die Schülerinnen und Schüler auf das „Homeschooling“  in der Schule vorzubereiten.

Wochenpläne, die teils bereits erstellt wurden, werden weitergegeben, Materialien ausgeteilt und offene Fragen besprochen. So ist ein geordneter und verantwortungsvoller Übergang gewährleistet.

Zukünftig werden Arbeitspakete, Wochenpläne und Mitteilungen über die bereits bekannten und erprobten Kanäle weitergeben (Mailverteiler des Elternbeirates, des Lehrerkollegiums und Homepage).

Von den Schülerinnen und Schülern wird in den folgenden Wochen ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Lernen und Selbständigkeit erwartet, um die bereit gestellten Aufgaben zu bearbeiten.

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie hierbei ihre Kinder und Jugendlichen, soweit Ihnen das möglich ist. Offene Fragen können über die Schulmailadressen oder telefonisch beantwortet werden.

Wir werden Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Petra Carse