It’s Burger-Time

Auch dieses Jahr messen sich die 9. Klässler:innen im Fach AES wieder in der Burgercompetition.

Vorgabe war, einen individuellen und  kreativen Burger zu kreieren, alle Zutaten zu besorgen und dann unter Prüfungsbedingungen zuzubereiten.

Den Teig für die Burgerbuns durften die Schüler:innen zuhause schon vorbereiten und so konnten schon nach kurzer Zeit die Brötchen in der Schulküche gehen und luftig gebacken werden.

Die Patties waren so bunt und speziell, wie ihre Köche, reine Rindfleischpatties, selbst gewolftes Fleisch vom Angus-Rind und vegetarische Patties aus Sellerie, Kartoffeln und Acocado.

Buntes Gemüse, leckere Soßen und frisch frittierte Röstzwiebeln machten die Kreationen perfekt.

Und wer es lieber süß mag- es gab auch einen süßen Muffinburger, belegt mit einem Pattie aus Apfel und Haferflocken.

Bewertet wurden die Burger von Freiwilligen aus dem Lehrerzimmer – und die wähnten sich in einem angesagten Burgerrestaurant.