Hinweise Kurpfalz-Realschule Schriesheim zum Fernlernunterricht

Für Schüler – Eltern – Lehrer

1. Fernunterricht hat den gleichen Stellenwert wie der Präsenzunterricht.
  2. Alle Inhalte aus dem Fernunterricht können in Klassenarbeiten und Tests abgeprüft werden.
  3. Krankmeldungen müssen auch in Phasen des Fernlernunterrichts über das Sekretariat gemeldet werden.
  • Schüler haben Anwesenheitspflicht zu den Unterrichtszeiten laut Stundenplan in Teams und bearbeiten die eingestellten Aufgaben, oder nehmen an Videokonferenzen teil.
  • Die entsprechenden Lehrkräfte sind zu diesen Zeiten über Teams (Chat) oder in der Schule erreichbar, sofern sie sich nicht in Quarantäne befinden oder krank sind.
  • Pro Hauptfach hat jeder Schüler im Allgemeinen  1-mal pro Woche 20 Minuten Videokonferenz.
  • Die Zeiteinteilung erfolgt durch den Fachlehrer. Zusätzlich müssen in den Hauptfächern weitere Aufgaben bearbeitet werden.
  • In den Nebenfächern werden Aufgaben in Teams eingestellt.
  • In der Arbeitswoche sind die Lehrerinnen und Lehrer  im Allgemeinen bis 17:00 Uhr zu erreichen. (Oder nach individueller Absprache.) Am Wochenende sind die Lehrerinnen und Lehrer nur im Notfall zu kontaktieren.

Schulleitungsteam 19.10.2020