Der Freundeskreis braucht Unterstützung!

Kurz nach dem 30-jährigen Jubiläum im März 2017 bittet der Freundeskreis um Ihre Unterstützung.

Trotz vieler Aktionen

• Werbung beim Elternbeirat
  • Briefe an alle Eltern
  • Direkte Ansprache bei Elternabenden

scheinen Eltern kein Interesse mehr am Freundeskreis zu haben.

Erschreckend müssen wir den Rückgang der Mitgliederzahlen feststellen.

Was bedeutete das für Schule, Schüler und Eltern?

Eltern müssen tiefer in die Tasche greifen, die Unterstützung bei Landheimaufenthalten, Chorfreizeiten kann nicht mehr garantiert werden, sowie viele Projekte, die der Freundeskreis finanziell unterstützt, müssen eingestellt werden.

Kann dies erwünscht sein???

Mit einer Mitgliedschaft (10€) im Jahr können Sie uns helfen!

Ein weiteres Problem, welches die Vorstandschaft zu lösen hat, ist eine komplette neue Vorstandschaft zu finden.

Die Vorstandschaft besteht aus Eltern von fast fertigen 10-Klässlern und somit baldige Schulabgänger. Daher ist es wichtig, die Ämter mit neuen engagierten Eltern zu besetzten.

Warum?

Da der persönliche Kontakt des jetzigen Vorstandes zur Schule und Lehrern zum Ende des Schuljahres  aufhört, ist es wichtig

SIE, liebe Eltern der Kurpfalz-Realschule,

für diese wertvolle Aufgabe, die auch Ihrem eigenen Kind zu Gute kommt, zu gewinnen.

Sollte Ihnen das Weiterbestehen dieser wertvollen Einrichtung am Herzen liegen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

• freundeskreis@realschule-schriesheim.de
  • Mobil: 0152-04862529 oder 0151-26377586

Sollte sich keine neue Vorstandschaft finden, wird der Freundeskreis fortgeführt, allerdings ohne Präsentationen bei schulischen Veranstaltungen und ähnlichem.

Ihr Freundeskreis