Die Klasse 7a erfüllt Weihnachtswünsche

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 10.30.31
Bildschirmfoto 2017-12-19 um 10.30.22
Bildschirmfoto 2017-12-19 um 10.30.07

Am Donenrstag, den 14.12. wurde fleißig gebastelt und eingepackt im Klassenzimmer der 7a. Mit Hilfe der Klassenlehrerin Frau Latzusch und der GK-Lehrerin Frau Wettstein beteiligte sich die Klasse im Rahmen des Faches Gemeinschaftskunde und SE-Projektes an der Aktion „Kindertraumbaum.“

Die Aktion, welche seit 2008 besteht, wurde von Antonia und Tibor Wettstein ins Leben gerufen. Ein „Kindertraumbaum“ wurde am ersten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Schwetzingen aufgestellt. Dieser war mit Wunschzetteln von sozial bedürftigen Kindern zwischen 0 und 14 Jahren aus der Region bestückt. Die Kinder aus einkommensschwachen Familien durften im Vorfeld ihren kleinen Wunsch aufmalen oder aufschreiben.

Die Klasse 7a beschenkte zwei Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren. Zu den Geschenken legten die Schülerinnen und Schüler jeweils Briefe hinzu und warten nun freudig auf Rückantwort von den beschenkten Kindern.

Ein großer Dank geht auch an die schuleigene Foto-AG, die tolle Bilder machte!

Weitere Informationen über die Aktion Kindertraumbaum: www.kindertraumbaum.de