Das Kochprojekt der 9er in AES und Französisch war ein voller Erfolg!

Wie jedes Jahr organisierten die beiden Fächer ein kulinarisches Highlight der französischen Küche. 

Dieses Jahr gab es Ratatouille mit Baguette, Crêpes und zum Abschluss eine Käseverkostung. Alle Teams haben super zusammengearbeitet und hatten viel Spaß bei der Kooperation. Und geschmeckt hat es natürlich auch! 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bonnes vacances!

T. Appel/T. Eberhard/S. Hörburger 

Projekt : Crepes

AES Klasse 7 (Frau Appel) und Französisch Klasse 7 (Frau Hörburger): TOUS ENSEMBLE – FAIRE DES CRÊPES!Endlich ist es wieder möglich, gemeinsam ein Projekt zu starten. Am Dienstag, den 20.7.21 wurde in der Küche fleißig das französische Rezept studiert, um dann gemeinsam in AES- und Französischgruppen den Teig anzurühren und die Crêpes zu backen. Alle hatten sehr viel Spaß zusammen und die Verkostung am Schluss war natürlich das Highlight! So kann ein Schuljahr positiv zu Ende gehen. A la prochaine

Kochen französischer Spezialitäten


Die Schülerinnen und Schüler der Französisch- und AES-Klassen 7a, b, c (Hörburger/Eberhard) haben am Donnerstag, den 14.3.19 gemeinsam Quiches und Crêpes gebacken. 

Nachdem die Rezepte besprochen wurden, ging es auch schon los in die jeweiligen Arbeitsgruppen. Die Arbeitsschritte wurden von den Französischschülern übersetzt und die AES-Schüler waren die Spezialisten in ihren jeweiligen Küchen. Alle hatten viel Spaß zusammen.

Und geschmeckt hat es auch!

Flyer für das Fach Französisch

Die Fachschaft Französisch (Frau Bückmann, Frau Geider und Frau Hörburger) haben einen Flyer für das Fach Französisch entwickelt, der nun ab sofort im Sekretariat erhältlich ist und alle wichtigen Informationen zum Fach enthält. Ein Schaukasten (neben dem Haupteingang rechts) veranschaulicht eindrücklich, was das Fach zu bieten hat und welche kreativen Arbeiten daraus entwickelt wurden.

Bildschirmfoto 2017-10-13 um 11.18.15
Bildschirmfoto 2017-10-13 um 11.18.22
Bildschirmfoto 2017-10-13 um 11.18.33

Flyer Französisch